A.chappet
1/5
Ich habe am 5. Mai 2024 zwei Fahrzeuge in dieser Werkstatt gekauft, und es war eine katastrophale Erfahrung. Hier eine Zusammenfassung der Probleme, die mein Unternehmen schwer beeinträchtigt und mir viel Zeit und Geld gekostet haben.
Beim ersten Nutzfahrzeug wurden ungeeignete Hinterreifen montiert. Ich musste mehrmals darauf bestehen und kämpfen, um die Erstattung der zu wechselnden Reifen zu erhalten. Dasselbe Fahrzeug erlitt dann eine Überhitzung des Motors, was eine Diagnose, den Austausch einer Sicherung und den Ersatz des Lüfters erforderte, was 750 CHF kostete.
Beim zweiten Fahrzeug versagte die Kupplung nur fünf Tage nach dem Kauf, wodurch ich auf der Autobahn liegen blieb. Das kostete mich 525 CHF für den Abschleppdienst und 1350 CHF für die Reparaturen. Die Werkstatt zeigte keinerlei Entgegenkommen und bot keine Garantie. Angesichts des Zustands der Kupplung mussten sie wissen, was sie verkauften.
Für neuere Nutzfahrzeuge aus den Jahren 2022 und 2018 mit jeweils 20,000 und 80,000 Kilometern ist das inakzeptabel. Abgesehen von der Rückerstattung der Reifen habe ich in den zwei Wochen nach dem Kauf dieser Fahrzeuge, die in sehr gutem Zustand zu sein schienen, 2625 CHF für Reparaturen ausgegeben.
Diese Werkstatt ist unbedingt zu meiden. Sie haben keinen Sinn für Respekt oder Verantwortung.