Sponti-Car Carsharing - Hombrechtikon

Adresse: Gewerbestrasse 2, 8634 Hombrechtikon, Schweiz.
Telefon: 552641000.
Webseite: sponti-car.ch
SpezialitÀten: Carsharing-Stellplatz.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 61 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.

📌 Ort von Sponti-Car Carsharing

Sponti-Car Carsharing Gewerbestrasse 2, 8634 Hombrechtikon, Schweiz

⏰ Öffnungszeiten von Sponti-Car Carsharing

  • Montag: 07:30–12:00, 13:30–17:30
  • Dienstag: 07:30–12:00, 13:30–17:30
  • Mittwoch: 07:30–12:00, 13:30–17:30
  • Donnerstag: 07:30–12:00, 13:30–17:30
  • Freitag: 07:30–12:00, 13:30–17:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Sponti-Car Carsharing: Eine gute Alternative zum Auto

Sponti-Car Carsharing ist ein Unternehmen mit Sitz in Hombrechtikon, Schweiz, das eine Vielzahl von Fahrzeugen anbietet, um den Bedarf an Carsharing-Lösungen in verschiedenen Regionen der Schweiz zu decken. Die Adresse des Unternehmens ist: Gewerbestrasse 2, 8634 Hombrechtikon, Schweiz.

Überblick ĂŒber Sponti-Car Carsharing

Sponti-Car Carsharing bietet eine Vielzahl von Fahrzeugen an, darunter Elektrofahrzeuge und Hybridfahrzeuge. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Bereitstellung von Carsharing-StellplÀtzen in zentralen Orten, um den Bedarf an flexiblen und umweltfreundlichen Verkehrslösungen zu decken.

Einstiegsangebote und Preise

Sponti-Car Carsharing bietet verschiedene Einstiegsangebote und Preise an, um den Bedarf an Carsharing-Lösungen fĂŒr verschiedene Kundengruppen zu decken. Das Unternehmen bietet auch die Möglichkeit, Fahrzeuge fĂŒr kurze oder lange Zeit zu mieten, je nach Bedarf.

SpezialitÀten und Dienstleistungen

Sponti-Car Carsharing hat sich auf die Bereitstellung von Carsharing-StellplĂ€tzen spezialisiert. Das Unternehmen bietet auch die Möglichkeit, Fahrzeuge fĂŒr den Rollstuhlgang zugĂ€nglich zu machen, um eine inklusive Verkehrslösung zu bieten.

Medien und Bewertungen

Sponti-Car Carsharing hat auf Google My Business 61 Bewertungen erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,6/5. Die Kunden loben die flexibilitÀt und die Umweltfreundlichkeit der Carsharing-Lösung, wÀhrend einige Kunden auch Kritik an der QualitÀt des Fahrzeugs und der Kommunikation mit dem Unternehmen haben.

Rekommandation

Wenn Sie nach einer flexiblen und umweltfreundlichen Verkehrslösung suchen, empfehlen wir Sponti-Car Carsharing. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Fahrzeugen an und ist besorgt um die Umweltfreundlichkeit der Verkehrslösung. Wir empfehlen, die Webseite des Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen ĂŒber die verschiedenen Fahrzeuge und Angebote zu erhalten. Kontaktieren Sie Sponti-Car Carsharing unter Telefon: 552641000 oder besuchen Sie ihre Webseite unter www.sponti-car.ch.

👍 Bewertungen von Sponti-Car Carsharing

Sponti-Car Carsharing - Hombrechtikon
Roland H.
4/5

Habe den Renault ZOE in Hinterkappelen bei Bern ĂŒbernommen. Das klappte bestens, auch wenn das Auto dringend eine WĂ€sche nötig gehabt hĂ€tte. Die Fahrt verlief reibungslos. Allerdings konnte ich den Sponti-Car bei der RĂŒckgabe nicht auf den reservierten Platz stellen (war belegt).

Sponti-Car Carsharing - Hombrechtikon
Fabiola P.
5/5

Ich finde es einfach hammer fĂŒr jemanden der kein Auto hat und ab und zu mal etwas erledigen möchte und nicht mit dem Bus unterwegs sein will. Man kann mega schnell und spontan buchen, von Preis her ist es auch sehr gut, da man wirklich nur die Zeit bezahlt und nicht die Km. Finde es super idee, dass diepoldsau dort mitmacht.

Sponti-Car Carsharing - Hombrechtikon
Wisi F.
1/5

Wegen KĂŒndigung des Vertrages durch die Gemeinde wurde das Fahrzeug am 30. August vormittags durch Sponti-Car abgeholt. Info an die Nutzenden am 4. September mit dem Text "ab Morgen steht das Fehrzeug nicht mehr zur VerfĂŒgung". Top Leistung von Sponti-Car! Habe meinen Account gelöscht und freue mich auf die Zusammenarbeit mit Mobility.

Sponti-Car Carsharing - Hombrechtikon
Nicole B.
4/5

Wir haben das Auto dieses Jahr zum ersten mal gemietet, eine tolle Sache und auch etwas speziell mit dem Elektroauto. Finden das Angebot super und sind froh darĂŒber. Unsere Skitour ging lĂ€nger als erwartet, also habe ich ĂŒbers App verlĂ€ngert. Just in Time haben wir das Auto zurĂŒck gebracht – Punktlandung, dachten wir. Bei der Rechnung war dann eine Busse drauf wegen zu spĂ€ter Abgabe, was mich sehr irritiert hat. Bin dann selbst nachsehen gegangen und habe bemerkt, dass es im App die VerlĂ€ngerung aus welchem Grund auch immer nicht angenommen hat. Habe ich im Schnee nicht erkannt, leider. Als ich dann eine Mail geschrieben habe, dass ich das nicht verstehe, wurde mir lediglich aufgezeigt, dass sie die VerlĂ€ngerung nicht sehen (klar) und das somit auch nicht sein kann. Komme mir etwas vor wie eine LĂŒgnerin und fand die Art und Weise nicht sehr angebracht. Dachte, dass es vielleicht schon mal vorgekommen ist oder einen Tipp, auf was ich achten soll. Der kam erst, als als ich nachgefragt habe. Schade, nicht sehr kundenfreundlich, da gibt es Luft nach oben.

Sponti-Car Carsharing - Hombrechtikon
Slavisa M.
5/5

Super Möglichkeit gĂŒnstig mobil zu bleiben. Mache schon Werbung im Bekanntenkreis. Hatte zwar mal ein Problem mit der App (konnte das Fehrzeug mit meinem iPhone nicht per Bluetooth öffnen und schliessen). Ein kurzer Anruf beim Notfalltelefon und es wird einem super weitergeholfen. Der Herr hat dann sofort meine SwissPass Karte zum Konto hinzugefĂŒgt und ich konnte sofort mit meiner SwissPass Karte das Auto öffnen und schliessen. Man kann wĂ€rhrend einer Buchung die Buchung anpassen (Buchungszeit verlĂ€ngern oder verkĂŒrzen).
Super Sache. WĂŒrde mir mehr Sponti-Car Standorte wĂŒnschen.

Sponti-Car Carsharing - Hombrechtikon
Martin M.
1/5

Ich war die letzten 2.5 Jahre begeisterter und regelmÀssiger Kunde der Sponti-Car GmbH.

Anfangs September 2023 versuchte mir jedoch die Sponti-Car GmbH ohne Verwarnung, ohne nachvollziehbare BegrĂŒndung, ohne Beweise, auf Basis von wirren Anschuldigungen und nachweislichen Unwahrheiten, unter Missachtung der eigenen AGB’s, zwei Tage nach meiner Automiete, eine Rechnung fĂŒr eine Spezialreinigung des Mietautos in der Höhe von CHF 130 aufzuzwingen. Dies mit folgender Argumentation: «In letzter Zeit hĂ€ufen sich die Reklamationen, die sich um Hundehaare im Fahrzeug drehen. Uns wurde mitgeteilt, dass Sie am [Datum X] um 17:10 Uhr mit einem Hund im Auto gesichtet wurden.»

Im Detail: Die Sponti-Car GmbH gelangte durch einen Denunzianten mit persönlichen, niedrigen BeweggrĂŒnden an eine Information, welche mich – ein langjĂ€hriger Kunde, welcher der Sponti-Car GmbH ĂŒber einen Zeitraum von zweieinhalb Jahren ein Total von ĂŒber CHF 1‘500 an Automiete bezahlt hatte und in all dieser Zeit keine einzige Beanstandung wegen verschmutzt zurĂŒckgelassenen Mietautos erhalten hatte – als Hundehalter identifizierte.

Ohne ĂŒber eine nachvollziehbare BegrĂŒndung und ohne ĂŒber Beweismittel zu verfĂŒgen, welche die Schuldzuweisung und somit die Rechnungsstellung gerechtfertigt hĂ€tten, stellte mir die Sponti-Car GmbH zwei Tage nach meiner Nutzung des Mietautos eine Spezialreinigung ĂŒber CHF 130 in Rechnung. Die Sponti-Car GmbH kontaktierte mich auch nicht vorab, um mit mir zusammen zu klĂ€ren, ob ich tatsĂ€chlich der Verursacher der Hundehaar-Verschmutzungen bin. Stattdessen sendete mir die Sponti-Car GmbH ein wirres, Unwahrheiten enthaltendes und beschuldigendes E-Mail inkl. Rechnung zu.

Ich meldete mich telefonisch und 2x per eingeschriebenen Brief bei der Sponti-Car GmbH und legte schriftlich mit Angabe von nachweisbaren GrĂŒnden dar, wieso ich nicht Verursacher der Hundehaar-Verschmutzungen bin und auch nicht sein kann: 1. Ich kann nicht am [Datum X] um 17.10 Uhr im Auto mit einem Hund gesichtet worden sein, da ich zwischen 16.13 und 18:12 Uhr nicht im Auto war, was auch das Fahrtenlogbuch der Sponti-Car GmbH belegt. Ich war zudem stets mit zwei Hunden unterwegs und nicht mit einem Hund. 2. Unsere beiden Hunde gehören nicht-haarenden Hunderassen an, da ich und meine Frau Allergiker sind. 3. Wir transportieren die Hunde stets AGB-konform in ihren Hundebetten womit die Hunde keinen direkten Kontakt mit den Sitzen haben.

Statt die ungerechtfertigte Rechnung zurĂŒckzuziehen und sich bei mir zu entschuldigen, weigert sich die Sponti-Car GmbH bis zum heutigen Zeitpunkt eine nachvollziehbare und verstĂ€ndliche ErlĂ€uterung inkl. stichhaltige Beweise vorzuweisen, welche die Rechnung ĂŒber CHF 130 belegen wĂŒrden, hĂ€lt vermeintliche Beweismittel zurĂŒck und weigert sich Stellung zu ihren wirren Anschuldigungen und nachweislichen Unwahrheiten zu nehmen und diese Angelegenheit vollumfĂ€nglich zu bereinigen.

Zudem sperrte mir die Sponti-Car GmbH temporĂ€r mein Kundenkonto, zog dann die Rechnung ohne BegrĂŒndung und ohne Entschuldigung zurĂŒck, sperrte mein Kundenkonto nun definitiv und drohte mir mit einer Strafanzeige und einer Zivilklage, sollte ich auf Google eine entsprechende Rezension hinterlassen.

Ich habe in den letzten Wochen seitens der Sponti-Car GmbH nicht nur eine GeschĂ€ftspolitik der WillkĂŒr, Verschleierung, Unwahrheit, Schikane, Bösartigkeit, Angstmacherei sowie Abwesenheit von jeglichem gesunden Menschenverstand erlebt, wie ich es noch nirgends erlebt habe. Hinzu kommen der immense Zeitaufwand, welche aus der Aufarbeitung dieser Geschichte inkl. der rechtlichen AbklĂ€rungen sowie der Kommunikation mit der Sponti-Car GmbH resultierte sowie das Wegfallen von Einnahmen aus selbststĂ€ndiger ErwerbstĂ€tigkeit.

Aufgrund der in den letzten Wochen gemachten Erfahrungen mit der Sponti-Car GmbH rate ich dringendst von einer Nutzung deren Mietwagen ab. Wie dieses Unternehmen mit seinen Kunden umgeht, ist eine absolute Schweinerei.

Sponti-Car Carsharing - Hombrechtikon
Sven W.
5/5

Preiswertes und ökologisches Angebot, kann ich begeistert empfehlen. Bin sehr schnell ein grosser Fan von Elektroautos geworden: Wenn die Benziner nach der Ampel erst röchelnd in ihre 3 GĂ€nge kriechen, ist man schon lange auf 50. Und die RĂŒckgewinnung der Bremsenergie ist einfach nur fantastisch.

Sponti-Car Carsharing - Hombrechtikon
Axel D.
4/5

Hat alles gut geklappt. Wenn man zu frĂŒh kommt, geht das Auto natĂŒrlich nicht auf. Blöd war auch, dass man eine zu lange Buchung nicht verkĂŒrzen kann, wenn man dann doch das Auto frĂŒher zurĂŒckgeben kann. Aber das sind Petitessen und es gibt trotzdem 4 von 5 Punkten

Go up